Mittwoch, März 15, 2006

Luftfahrt eine Teilmenge von Finanzen und Wirtschaft?

Ein virtuelles Verzeichnis sieht tatsächlich Luftfahrt als eine Teilmenge von Finanzen und Wirtschaft. Ich als Surfer würde Luftfahrt unter Travel oder Recreation suchen, aber eigentlich auch nicht, weil dies schon wieder Teilmengen von Luftfahrt sein können. Wenn ich mir jedoch anschaue, was heutzutage zum Bereich Luftfahrt beispielsweise dazugehört:

  • zivile Luftfahrt
  • militärische Luftfahrt
  • Reisen
  • Hersteller
  • Infrastruktur
  • Service
  • bemannte Luftfahrt
  • unbemannte Luftfahrt
  • Markt
  • Fluggeräte
  • Prozesse
  • Luftsport
  • Wissenschaft
  • Forschung
  • Technik
  • Transport
  • Aircraft Leasing
  • Aircraft Charter
  • Air Ambulance
  • usw. usf.

dann ist eher der Bereich Wirtschaft und Finanzen eine Teilmenge der Luftfahrt. Aber wo wäre die Fliegerei nun einzuordnen? Ich plädiere entweder für eine Zuordnung zu Transport (Luftfahrt, Schiffahrt, Spedition) oder aber der Luftfahrt als Branche gleich den Status einer Hauptkategorie einzuräumen. Aber unter Finanzen und Wirtschaft sehe ich mich nicht, Lufthansa sich sicher auch nicht und Flightlevel.info ist ebensowenig ein Kreditinstitut. Oder?

Btw., ich könnte auch mit der Zuordnung zu Online Medien leben.

Technorati Tags:

Keine Kommentare: