Freitag, März 03, 2006

Empfehlung für Flusi-Fans: B744 Precision Simulator v1.3 von Aerowinx


Die Home-Alternative zu einer teuren Stunde im Fullflight-Simulator einer Airline

Die Stunde in einem Fullflight-Simulator kostet je nach Flugzeug-Typ mehrere Hundert Euro. Zehn Stunden Flug gehen da schon mal richtig ins Geld. Wer als Pilot oder Kapitän einer virtuellen Airline trotzdem nicht auf realistische IFR-, Normal- und Abnormal-Procedures, die komplexen Systeme einer Boeing 747-400 und "was wäre wenn" verzichten möchte, der sollte sich ruhig einmal den B744 Precision Simulator v1.3 von Aerowinx, erhältlich bei Aerosoft anschauen.

Wie gut der "B744 Precision Simulator v1.3" wirklich ist, beweist sein Erfolg bei führenden Airlines, NASA Forschungszentren, Universitäten, Piloten aus allen Kategorien, die PS1 während ihrem Übergangstraining auf EFIS/FMC Cockpits oder regelmäßig zu Hause als Refresher benutzen, Studenten, die vorbereitet sein wollen auf Airline-Bewerbungen und Sim-Checks, Instructors, die neue Situationen zuerst auf dem PC "test-fliegen" bevor sie in die teuren Full-Flight Simulatoren gehen, Maintenance Spezialisten, "Human Factors" Laboratorien, Avionic Designer, Flight Dispatcher, Fluglotsen und viele andere Luftfahrt-Professionelle.

Ich selbst hatte mir vor Jahren die Version PS 1.2 gekauft und später auf PS 1.3a aktualisiert. Zwischenzeitlich sind viele Tools und Addons am Markt, so dass auch in virtuellen Gemeinschaften oder Airlines, geflogen und das Wetter aus dem Netz geladen wird. Ein weiteres Plus des " B744 Precision Simulator v1.3" ist seine Anspruchslosigkeit in den Systemanforderungen:

  • Intel Pentium oder 486DX66 PC mit VGA Monitor und CD-ROM Laufwerk
  • MS-DOS 5.0 oder höher, oder Windows 95/98
  • 40 MB freier Festplattenspeicher und 535 KB freien Conventional Memory

Auch nach Jahren bin ich mit meinem PS 1.3a sehr zufrieden, ständig gibt es Neues zu entdecken und dieser Flugsimulator einer Boeing 747-400 wird sicher nie langweilig.

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: