Dienstag, März 21, 2006

Aircraft Rental: Aero Safari über Afrika


Aircraft Rental: Die Pilotenlizenz als Eintrittskarte in eine wundervolle Welt

Glückwunsch, Prüfung bestanden! Jetzt heisst es fliegen, fliegen, fliegen, im Training bleiben. Das können Sie natürlich in Deutschland tun, aber schon mit einer kleinen Cessna, wird Deutschland verdammt klein und die Preise für AVGAS 100 LL sind bei uns auch nicht gerade günstig. So kam ein Fliegerkamerad in 2004 freudestahlend aus Afrika zurück und schwärmte von seinen Urlaubserlebnissen.

Er war mit African Aero Safaris, einem Spezialanbieter für Flugsafaris aus Südafrika, 14 Tage unterwegs. Das Unternehmen, 1986 gegründet, bietet Piloten und Nicht-Piloten die Möglichkeit, die atemberaubenden Landschaften, die Menschen und die Tierwelt von Ländern wie Südafrika, Botswana, Namibia, Sambia oder Mosambik aus der Luft und hautnah zu erleben. Der Vorteil so einer Aero Safari liegt in jedem Falle darin, dass sie in kleinen Gruppen schnell von einem Ort zum anderen reisen, dabei einen Blickwinkel haben, der nur wenigen Menschen vergönnt ist und so viel mehr Highlights des Kontinents in kürzester Zeit kennenlernen als auf jeder anderen Safari.


Ab Johannesburg werden Sie bei erstklassigem Service von erfahrenen Piloten vom Briefing bis zur Landung begleitet und geführt. Sie fliegen im Tiefflug über Flüsse und Savannen erleben Büffelherden, Zebras, Nashörner, Elefanten und Löwen aus der Luft oder zum Anfassen. Sie kreisen höchstpersönlich über den Victoria Fällen oder dem Krüger Nationalpark und können Foto- und Videomaterial mit nach Hause nehmen, dass selbst National Geographic dagegen wie ein Schulmädchen wirkt. Service pur! Nach jeder Landung werden Sie schon am Rollfeld mit kleinen Snacks und Getränken begrüsst.


Sie übernachten in exklusiven Baumhäusern und Fünf-Sterne-Hotels in Zimmern mit Suite-Charakter bei bester reichhaltiger Verpflegung und fühlen sich doch die ganze Reise über wie ein Buschpilot.

Geflogen wird mit robusten gutmütigen Flugzeugen, wie Cessna 182 oder Citabria, gecheckt nach dem in Südafrika üblichen Sicherheitsstandards, die weit höher sind, als sie die FAA in den USA vorschreibt.

Die Buchung und Festlegung der Route erfolgt bequem über African Aero Safaris. Die Überprüfung der Lizenz wird vor Ort problemlos erledigt. Sie erhalten von African Aero Safaris sämtliches Material, was Sie für Vorbereitung und Durchführung der Flüge benötigen, inklusive des Safari Flying Guide™.


Na? Lust bekommen und Sie haben im nächsten Urlaub noch nichts vor? Dann besuchen Sie doch einfach die Webseite von African Aero Safaris und stöbern dort ein bisschen in den Reiseberichten und vielleicht trifft man sich ja irgendwann, wenn es in Johannesburg heisst: "Wind ... two-one-zero degrees ... four knots ... cleared for take-off!"

Fotos: African Aero Safaris und public domain


Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: