Aircraft Finance - So bekommen Sie Ihren Citation Jet ohne Belastung Ihrer Liquidität
Eine Autofinanzierung bekommt man an jeder Ecke, die Flugzeugfinanzierung nicht. Autos gibt es wie Sand am Meer, Flugzeuge nicht. Eine Autofinanzierung endet in der Regel nach fünf Jahren, ein Flugzeug dagegen kann schon mal mit einer Laufzeit von 25 Jahren finanziert werden. Warum?
Nun, wenn Sie ein Auto kaufen und beim Händler vom Hof rollen, dann sind schon 30 Prozent des Wertes weg. Während der Lebensdauer eines Kfz sinkt der Wert ständig, je nach Pflege und Behandlung mal langsamer, mal schneller, aber es geht halt stetig nach unten. Innerhalb weniger Jahre ist der Wagen nur noch die Hälfte oder gar ein Viertel des Neupreises wert. Der Modellwechsel erfolgt rasch und die Hersteller überschwemmen den Markt, dies tut ein Übriges.
Ein Flugzeug jedoch ist bei konsquenter Pflege und Wartung im Wert stabil, ja manchmal ist ein gebrauchter Citation Jet soger teuerer als seine urspüngliche Neuanschaffung. Die Hersteller halten den Markt kurz. Aufgrund der verbauten Materialien gibt es keine Rostflecken. Die Anforderungen an die Sicherheit sind so hoch, dass nach vorgeschriebenen Generalinstandsetzungen das Flugzeug quasi wie neu ist. Das ist jedoch immer noch billiger als ein Neukauf. Des Weiteren dauert die Entwicklung eines neuen Flugzeugs etwas länger als die eines Autos. Der Modellwechsel vollzieht sich in diesem Markt langsamer.
Der Vorteil für die Bank, ein Flugzeug ist eine ähnlich attraktive Sicherheit, wie eine Immobilie oder ein Schiff. Der Wert ist beständig und ein Zweitmarkt ist vorhanden.
Das gilt für Flugzeuge aller Kategorien und Typen, ob Lear Jet oder die kleine Cessna. Die meisten Banken wissen es nicht oder wollen ob der geringen Stückzahlen in Deutschland das Geschäft nicht. Privatgeschäftsbanken finanzieren Flugzeuge oft erst ab 100 Sitzen.
Aber es geht trotzdem, weil - wie überall - auch in diesem speziellen Geschäft die Nischenanbieter diesen Wachstums-Markt erkannt haben.
So bieten in Deutschland zum Beispiel die Südleasing, die BHW oder private Agenturen Finanzierungen auch für "Kleine Cessnas" an.
Auf internationaler Ebene wird es dann wesentlich interessanter, weil Hersteller, wie Cessna, beim Verkauf ihre Finanzierungen dem Paket direkt beilegen oder grosse Anbieter für Aircraft Sales, wie ADN durch ein Finanzierungspaket ihren Vertrieb nicht nur für einen Citation Jet unterstützen.
Foto: Cessna
Technorati Tags: Aircraft Sales, Cessna, ADN, Autofinanzierung, Flugzeugkauf, Flugzeugfinanzierung, Markt, BHW, Südleasing, Verkauf, Gebrauchtflugzeug, Citation Jet, Lear Jet
Eine Autofinanzierung bekommt man an jeder Ecke, die Flugzeugfinanzierung nicht. Autos gibt es wie Sand am Meer, Flugzeuge nicht. Eine Autofinanzierung endet in der Regel nach fünf Jahren, ein Flugzeug dagegen kann schon mal mit einer Laufzeit von 25 Jahren finanziert werden. Warum?
Nun, wenn Sie ein Auto kaufen und beim Händler vom Hof rollen, dann sind schon 30 Prozent des Wertes weg. Während der Lebensdauer eines Kfz sinkt der Wert ständig, je nach Pflege und Behandlung mal langsamer, mal schneller, aber es geht halt stetig nach unten. Innerhalb weniger Jahre ist der Wagen nur noch die Hälfte oder gar ein Viertel des Neupreises wert. Der Modellwechsel erfolgt rasch und die Hersteller überschwemmen den Markt, dies tut ein Übriges.
Ein Flugzeug jedoch ist bei konsquenter Pflege und Wartung im Wert stabil, ja manchmal ist ein gebrauchter Citation Jet soger teuerer als seine urspüngliche Neuanschaffung. Die Hersteller halten den Markt kurz. Aufgrund der verbauten Materialien gibt es keine Rostflecken. Die Anforderungen an die Sicherheit sind so hoch, dass nach vorgeschriebenen Generalinstandsetzungen das Flugzeug quasi wie neu ist. Das ist jedoch immer noch billiger als ein Neukauf. Des Weiteren dauert die Entwicklung eines neuen Flugzeugs etwas länger als die eines Autos. Der Modellwechsel vollzieht sich in diesem Markt langsamer.
Der Vorteil für die Bank, ein Flugzeug ist eine ähnlich attraktive Sicherheit, wie eine Immobilie oder ein Schiff. Der Wert ist beständig und ein Zweitmarkt ist vorhanden.
Das gilt für Flugzeuge aller Kategorien und Typen, ob Lear Jet oder die kleine Cessna. Die meisten Banken wissen es nicht oder wollen ob der geringen Stückzahlen in Deutschland das Geschäft nicht. Privatgeschäftsbanken finanzieren Flugzeuge oft erst ab 100 Sitzen.
Aber es geht trotzdem, weil - wie überall - auch in diesem speziellen Geschäft die Nischenanbieter diesen Wachstums-Markt erkannt haben.
So bieten in Deutschland zum Beispiel die Südleasing, die BHW oder private Agenturen Finanzierungen auch für "Kleine Cessnas" an.
Auf internationaler Ebene wird es dann wesentlich interessanter, weil Hersteller, wie Cessna, beim Verkauf ihre Finanzierungen dem Paket direkt beilegen oder grosse Anbieter für Aircraft Sales, wie ADN durch ein Finanzierungspaket ihren Vertrieb nicht nur für einen Citation Jet unterstützen.
Foto: Cessna
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