Freitag, Februar 09, 2007

USA und Russland: Kalter Krieg Season II

Die USA will nun endlich zum Schutze vor Interkontinentalraketen ihr "Star Wars"-Programm aus den 80igern in Europa installieren und dazu in Tschechien eine Radaranlage und in Polen Abfangraketen stationieren. Russland ist sauer und Verteidigungsminister Sergej Iwanow droht:"Das zwingt uns zu Gegenmaßnahmen". US-Senator John McCain hält dagegen und bezichtigt Russland, es würde Energie als Waffe einsetzen und übe auf seine Nachbarstaaten einen "ungesunden und imperialistischen Einfluss aus". Iwanow, ähm, Moskau will darauf hin sein Verhältnis zur NATO überdenken. Mehr dazu hier und hier.

Was regt Ihr Euch denn auf? Wenn jeder rüstet, wie der Teufel, haben alle Brot und Arbeit und leben glücklich bis an ihr Ende.

Technorati Tags: , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: