Freitag, Februar 16, 2007

Längste Landebahnen der Welt

Offenbar ist man in Dubai der Meinung, dass der Airbus A380 mit seiner Grösse noch nicht das Ende der Fahnenstange ist oder dass künftig Weltraumtouristen mit einem Shutte über's Wochenende an einem Shopping-Kurztrip interessiert sein könnten. Wozu plante man sonst eine 5.7 Kilometer lange Landebahn?

Diese wird jedoch nicht die längste Runway der Welt sein, wie ein Vergleich mit den Aufstellungen von Virtual Global oder answers.com suggeriert. Es geht noch länger, z.B. Area 51.

Technorati Tags: , , , , ,

Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Dubai- das Land der Reichen, der Superlative!
Aber 5,7 km ist wirklich fast schon grössenwahnsinnig, meiner Meinung nach. Bei der Landebahn der Airforce in LA kann ich das ja noch verstehen, auch wenn 12,1 km gigantisch sind, aber wer weiss was in Dubai noch so alles geplant ist. Vielleicht wirklich ein kleiner Städtetrip mit einem Weltraumshuttle?
Zuzutrauen wäre es Ihnen...

Anonym hat gesagt…

ich fürchte bei euch haben einige feet mit metern vertauscht!!

Frank Kerkau hat gesagt…

Danke!