In einer Eurospace-Umfrage sehen fast die Hälfte von 150 Experten aus Luft- und Raumfahrt die grossen Fluggesellschaften unter massiven Preisdruck durch die Low-Cost-Carrier. Trotz Preisverfall sagen 41 Prozent der Befragten den Billig-Anbietern eine rosige Zukunft voraus. Vor allem profitieren die Privatverbraucher, da Low-Cost-Airlines von günsteren kleineren Nebenflughäfen fliegen. Geschäftsreisende dagegen, die interkontinental unterwegs sind, werden aus Zeitgründen weiterhin die grossen Flughäfen nutzen. 26 Prozent der Teilnehmer befürchtet jedoch ein "Massensterben der Billig-Flieger".
Nach meinen Beobachtungen, gibt es derzeit zwei grosse Trends, einerseits die ungebrochen steigende Nachfrage nach Low-Cost-Angeboten und andererseits ein noch nie dagewesener Aufschwung bei den Business Jets. Das beschert den traditionellen Fluggesellschaften, wie Swiss Air, Alitalia, Austrian Airlines, schwerwiegende Probleme. Andere, wie Lufthansa, haben bereits darauf reagiert. So verzeichnet Lufthansa Private Jet beachtliche Zuwächse. Lufthansa bietet zudem seit längerem auch günstige Flüge mit ihrem erstklassigen Service an und die Kunden honorieren das. Sicher werden auch einige traditionelle Fluggesellschaften überleben, die Masse der Reisenden jedoch wird sich künftig zwischen sehr günstig, also nur dem Transport von A nach B und sehr teuer, also Reisen mit erstklassigem Service, entscheiden. Wer weder das eine oder das andere Segment wirklich professionell bedient, wird kaum eine Chance am Markt haben.
via billigflug blog
Technorati Tags: Fluggesellschaft, Lufthansa, Lufthansa-Private-Jet, Business-Jet, Studie, Markt, Trend, Low-Cost-Airline, Eurospace, billig-fliegen
Nach meinen Beobachtungen, gibt es derzeit zwei grosse Trends, einerseits die ungebrochen steigende Nachfrage nach Low-Cost-Angeboten und andererseits ein noch nie dagewesener Aufschwung bei den Business Jets. Das beschert den traditionellen Fluggesellschaften, wie Swiss Air, Alitalia, Austrian Airlines, schwerwiegende Probleme. Andere, wie Lufthansa, haben bereits darauf reagiert. So verzeichnet Lufthansa Private Jet beachtliche Zuwächse. Lufthansa bietet zudem seit längerem auch günstige Flüge mit ihrem erstklassigen Service an und die Kunden honorieren das. Sicher werden auch einige traditionelle Fluggesellschaften überleben, die Masse der Reisenden jedoch wird sich künftig zwischen sehr günstig, also nur dem Transport von A nach B und sehr teuer, also Reisen mit erstklassigem Service, entscheiden. Wer weder das eine oder das andere Segment wirklich professionell bedient, wird kaum eine Chance am Markt haben.
via billigflug blog
Technorati Tags: Fluggesellschaft, Lufthansa, Lufthansa-Private-Jet, Business-Jet, Studie, Markt, Trend, Low-Cost-Airline, Eurospace, billig-fliegen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen