Dienstag, Juli 11, 2006

EADS-Aktie jetzt kaufen?

Schicke einen Ökonomen in die Wüste und in einem Jahr ist der Sand aufgebraucht. Tatsächlich empfehlen dieser Tage Analysten die EADS-Aktie zum Kauf.

Aktien Check: EADS Outperformer, Kursziel 28 Euro
"Zusammenfassend würden die vorlaufenden Indikatoren ein nicht sehr positives Bild zeigen, doch die fundamentale Unterbewertung der Aktie bleibe."
aktien research: EADS kaufen, Kursziel 27 Euro
"Die publizierten Auftrageingangszahlen würden nach Ansicht der Analysten die momentanen Schwachstellen von Airbus verdeutlichen."
Beide sind sich einig, die Verkaufszahlen und die Produktpalette sind schlecht. Man verweist hoffnungsvoll auf die Luftfahrtmesse in Farnsborough, in deren Vorfeld Airbus schon ankündigte den neuen A370 doch nicht vorzustellen, und kommt zu Kaufempfehlung und Outperformer mit 40 Prozent Rentitepotenzial für die EADS-Aktie nach oben. Airbus, ein Unternehmen, welches nach heutigen Stand auf mindestens zehn Jahre hinter Boeing bleiben wird, bringt 64 Prozent Umsatz im Konzern EADS. Wieso ist die Aktie dann fundamental unterbewertet? Welche Verkäufe sollen künftig die Erträge bringen, die einen Kurs von 28 Euro rechtfertigen? Was sagt der gesunde Menschenverstand? Solange Airbus nicht ein dickes High-Tech-Kaninchen aus dem Zylinder zaubert, sehe ich eher noch Potenzial nach unten.

Technorati Tags: , , , , , , ,

Keine Kommentare: