Freitag, Juli 21, 2006

EADS weist Angriff auf Privatsphäre zurück

Trotz des Ausstiegs der BAe Systems, besteht die britische Regierung auf einem Sitz im Verwaltungsrat von EADS und will bei den Konzerngeschicken mitmischen. Die Hauptaktionäre DaimlerChrysler und Lagardere haben das damit drohende neue öffentlich-rechtliche Unheil für den Konzern mit aller Schärfe zurückgewiesen.
"Es mache ihm nichts aus, dass ein Brite dem Verwaltungsrat beiwohne, die Lobbyarbeit der britischen Regierung habe er aber überrascht zur Kenntnis genommen. EADS wolle keine nationalen Vertretungen im Verwaltungsrat sondern "gute Verwaltungsratsmitglieder"." (Manfred Bischoff, Co-Chairman, EADS)
Das denk ich auch. Es reicht schon, dass 15 Prozent öffentlich-rechtliches Frankreich seine Befindlichkeiten wahren will. Mit diesem Problem ist EADS mehr als ausgelastet.

via FAZ

Technorati Tags: , , , , , , ,

Keine Kommentare: