Sonntag, Juli 02, 2006

Boeing baut Senioren-Jets

Schon für junge Menschen kann das Boarding und ein Flug zum Abenteuer werden. Enge Sitzreihen, der Platz muss gesucht werden, von hinten drängeln schon die nächsten Passagiere, Stress. Ältere und nicht mehr ganz so rüstige Fluggäste fühlen sich noch weniger wohl. Boeing verspricht nun, auch an die Generation jenseits der 60 zu denken und reagiert damit auf die demografischen Entwicklungen in den Industrienationen. Verbesserungen - beginnend mit deutlicherer Beschriftung und Gestaltung der Sitze bis hin zu entsprechenden Toiletten - nimmt sich der amerikanische Flugzeughersteller für seinen 787 Dreamliner vor. Dafür hat er seine Ingenieure in speziellen "third-age suits" auf Reisen geschickt und Analysen durchgeführt. Kann ja auch nicht anders sein. Die sogenannte Generation der Baby Boomer soll nicht auf ihren dicken Konten am Boden sitzen bleiben, sondern auf Reisen mehr Komfort in Flugzeugen geniessen.

Third-age suit ist Kleidung, die jungen Menschen die Einschränkung der Bewegungsfreiheit und des Tastgefühls im Alter vermittelt.

via Randy's Journal und ABC News

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: