Montag, Juli 17, 2006

Hisbollahs High-Tech-Waffen gegen Israel

Hisbollah mit Katjuschas, Maschflugkörpern und Anti-Schiffs-Raketen

Die Hisbollah setzt gegen Israel modernste Waffen-Technolgie ein, deren Abwehr nur schwer oder gar nicht möglich ist. Wie SpOn berichtet, seien die Systeme Raketenwerfer "Katjuscha", in Deutschland auch als "Stalinorgel" bekannt, Marschflugkörper und Anti-Schiffs-Raketen nach ihrer Beschaffung durch den Iran weiterentwickelt worden, haben grössere Reichweite oder können grössere Gefechtsköpfe tragen. Auch der Einsatz von biologischen Kampfstoffen sei möglich. Die Abwehr der kleinen, tief und schnell fliegenden Geschosse durch Patriot-Raketen sei fast unmöglich. Die durch Northrop Grumman entwickelte Lasertechnologie "Tactical High Energy Laser", THEL (siehe Video im SpOn-Beitrag) könnte helfen.

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: