Sonntag, Juli 16, 2006

Liebe Fluglehrer, ...

... wenn Ihr Verhalten bei Notfällen trainiert, dann vielleicht nicht über dicht besiedeltem Gebiet. Das könnte von Unbeteiligten falsch verstanden werden:
"Münster (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 17.oo Uhr, gingen auf den Leitstellen der Feuerwehr und Polizei Notrufe ein. Ein paar aufmerksame Münsteraner Bürger hatten demnach im Bereich des
Schifffahrter Dammes in Höhe des Tanklagers auffällige Flugmanöver eines Sportflugzeuges wahrgenommen. Das Motorgeräusch sei demnach plötzlich verstummt und das Flugzeug verschwand ohne Motorkraft hinter den fernen Baumspitzen. Man befürchtete einen Absturz. Die Feuerwehr beteiligte sich mit zwei Löschzügen und die Polizei mit 14 Beamten an der Suche nach der vermeintlichen Absturzstelle. Auch aus der Luft kam Verstärkung. Ein Polizeihubschrauber sowie ein in Rheine stationierter Rettungshubschrauber unterstützten die Bodentruppen. Um 18.30 Uhr wurde der Einsatz nach intensiver Suche beendet. Ein Flugzeug wurde jedoch nicht gefunden. Eine mögliche Erklärung sind Flugübungen. Doch - macht man das über dem Bermuda-Dreieck?"
via Presseportal

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: