Wie Flight Global mitteilt, erwartet Boeing durch Einsatz der Anti-Turbulence-Technologie beim 787 Dreamliner eine Reduzierung von Luftkrankheit bei Passagieren um das Achtfache und darüber hinaus Potenzial für ein Früherkennungssystem für Turbulenzen bei künftigen Flugzeugen.
Der Flugzeugbauer hat seine "Smoother Ride"-Technologie am Simulator und einem 777-Prüfstand getestet. Turbulenzen werden durch Fly-by-Wire-Sensoren erkannt. Die Klappen wirken dann vertikalen Böen entgegen und dämpfen sie noch bevor sie die Passagierkabine erreichen.
Der nächste Schritt soll die Entwicklung von vorausschauenden Sensorsystemen sein, die Turbulenzen vorhersehen können.
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Der Flugzeugbauer hat seine "Smoother Ride"-Technologie am Simulator und einem 777-Prüfstand getestet. Turbulenzen werden durch Fly-by-Wire-Sensoren erkannt. Die Klappen wirken dann vertikalen Böen entgegen und dämpfen sie noch bevor sie die Passagierkabine erreichen.
Der nächste Schritt soll die Entwicklung von vorausschauenden Sensorsystemen sein, die Turbulenzen vorhersehen können.
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