Sonntag, Mai 28, 2006

Red Bull Air Race Berlin: Kirby Chambliss gewinnt


Der Amerikaner Kirby Chambliss hat das gestrige Rennen in der Königsklasse des Motorkunstfluges, der Red Bull Air Race Worldseries in Berlin gewonnen und damit seinen zweiten Sieg in dieser Saison geholt. Damit führt er in der Gesamtwertung vor Peter Besenyei und Mike Mangold. Das Air-Race-Debüt in Deutschland verlief erstmals in der Geschichte des Rennens ohne Fehler, ohne Strafpunkte. Unser Klaus Schrodt belegte den vierten Platz. Jedoch, sobald er sein neues Flugzeug hat, will er in der Spitze mitfliegen.



Vormittags Regen, abends Regen, jedoch scheint Red Bull, einen guten Draht zur Wetterküche zu haben. Just pünktlich zum Start des Rennes lugte die Sonne durch die Wolken. 600.000 Zuschauer verfolgten die 400 Kilometer pro Stunde schnellen Flitzer auf dem 400 x 400 Meter Parcours.





Das nächste Rennen startet am 17. Juni 2006. Diesmal in St. Petersburg, Russland.

Ein zusammenfassendes Video gibt's hier.









Trotz packender Vorführung erreichte Klaus Schrodt nur den undankbaren Platz 4.










Fotos: Frank Kerkau

Technorati Tags: , , , , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Will mich einfach mal für die gutgemachten Bilder hier im Blog bedanken (und natürlich auch für die Infos :-)