Montag, Mai 01, 2006

Streit um ILA-Standort

Nachdem die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, Dagmar Wöhrl (CSU), das bayerische Oberpfaffenhofen bei München als "attraktiven Standort" für die ILA bezeichnet hatte, was für heftigen Wirbel sorgte, scheint nun Entspannung einzukehren. Die Brandenburger CDU und auch der Bundesverbandes der Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) sprechen für den Erhalt des ILA-Standortes in Berlin aus. Nur als Notlösung könne die ILA während der Bauphase des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg-International nach Oberpfaffenhofen ausweichen. Nebenbei, Schönefeld liegt nicht nur näher an der Hauptstadt und hat damit eine günstigere Anbindung an die Politik, sondern auch das Kultur- und Freizeitangebot erscheint mir doch etwas besser zu sein, als in München. Der Tag hat auch für die Gäste und Aussteller 24 Stunden, die sinnvoll verbracht sein wollen.

via rbb-online

Technorati Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: