Montag, Mai 08, 2006

Gerüchte um Airbus A370

Da hat tatsächlich jemand die Story von einem geplanten Airbus A370 mit völlig neuen Aluminium-Lithium-Rumpf als Nachfolger des noch nachzubessernden A350 in die Welt gesetzt. Der A370 soll demnach in zwei Grössen angeboten werden, ähnlich der des A350-900 und des A340-600. Die breitere Kabine sollte Platz für drei Sitzreihen zu je drei Plätzen bieten. Seine Markteinführung sei im Jahre 2012 geplant und die Produktion soll in Hamburg erfolgen. Soweit das Gerücht.

Ich jedoch glaube kaum, dass Airbus mit seinen derzeitigen Problemen um den A350, jetzt daran denkt, ein völlig neues Flugzeug zu entwickeln. Des Weiteren wurde keine Quellenangabe gemacht, so dass die Herkunft der Geschichte leider nicht nachvollziehbar ist. Ich hab mal vorsichtig bei Airbus angefragt, ob in Toulouse in dieser Richtung etwas köchelt.

Mehr zum Thema:
Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: