Mittwoch, April 19, 2006

Video: Still Free! Marc Ecko bekritzelt Air Force One

Mit Graffiti für Meinungsfreiheit

Der bekannte Graffiti-Künstler Marc Ecko dürfte sich jetzt endgültig als Legende verewigt haben. Dem Amerikaner gelang die wohl bisher spektakulärste unerlaubte Sprühaktion. [...] Er kritisiert das scharfe Vorgehen einiger US-Städte gegen Graffiti-Künstler und sieht darin eine Einschränkung der von der US-Verfassung garantierten Meinungsfreiheit. (N24, 18. April 2006)

Und hier ist das Video dazu:

update - 22.04.2006:
Btw., wer auf den am Ende der Seite angebrachten Legal Disclaimer (nicht als Link gekennzeichnet) klickt, erfährt die Wahrheit.

siehe auch N24, 19. April 2006

Technorati Tags: , , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank,

Du merkst, ich bleibe gerade auf Deinen Seiten hängen ;-) Und wie kam er aus dem Gelände wieder raus? Oder haben Ihn die Sicherheitsleute doch noch erwischt? Auf seinen Seiten findet sich dazu kein Hinweis und der n24-Link sagt: Der gesuchte Artikel existiert nicht.

Frank Kerkau hat gesagt…

Oh, hat N24 den Artikel rausgenommen. Hm, gute Frage, wie Marc da wieder herausgekommen ist. Vielleicht durch den bewachten Eingang? ;) Es gibt im Netz inzwischen heisse Diskussionen, ob das Video echt oder ein Joke ist. Sollte es ein geheimes Arrangement zwischen George und Marc geben? Wer hatte eigentlich Kennedy ermordet, sind in Area51 wirklich UFOs versteckt oder waren die Amerikaner tatsächlich auf dem Mond? Wer weiss, wer weiss? ;)

Anonym hat gesagt…

Das Video stelle sich als eine wunderschöne und lustige Fälschung heraus:stillfree.com

Grüße, ein Graffiti-liebender Flugzeuging.

Anonym hat gesagt…

Stimmt. Sogar Spiegel-Online berichtet heute darüber:
Link

;-)))

Gruss
Andreas