Montag, April 24, 2006

Air Berlin Börsengang: Termine, Einzelheiten, Bilanzen und GuV


Das geht mir alles etwas zu schnell und nicht ganz so transparent zu, wie ich mir das als Anleger wünschen würde. Heute ist der 24. April und das einzige was feststeht, Air Berlin geht an die Börse. Aber wann das passiert, steht voraussichtlich noch nicht ganz fest. Wann die Zeichnungsfrist beginnt, steht voraussichtlich auch noch nicht ganz fest. Wann das Bookbuilding, also die Preisfestsetzung erfolgt, steht auch noch nicht fest, aber dass die Erstnotierung an der Frankfurter Börse schon am 05. Mai erfolgen soll, das steht voraussichtlich schon fest. Nevertheless, alle voraussichtlichen Einzelheiten, Bilanzen, GuV, Chancen und Risiken und was der Anlager voraussichtlich noch so wissen sollte, gibt's unter ipo.airberlin.com.

Ach ja, eines ist sicher, Air Berlin hat das beste Preis-Leistungsverhältnis in Europa und wächst damit rasant. Warum? Weil im AirBerlinBilligTicketPreis neben dem Transport von A nach B auch noch Getränke, lecker Menü, Snacks, Film, Gepäck und Sportgepäck inklusive sind. Und bei Verspätung gibt's einen Essensgutschein als Entschädigung unaufgefordert! oben drauf. Viel Frills also zum NO-Frills-Preis. Hat doch was, oder? Also wer diese Unternehmensstrategie nicht unterstützt, dann weiss ich auch nicht. ;)

Mehr zum Thema:
Technorati Tags:

Keine Kommentare: