AVID LLC, der führende Anbieter von Forschungen und Entwicklungen für Fluggeräte, ist auf der Suche nach Partner für die Entwicklung eines Unmanned Aerial Vehicle (UAV) als Nurflügel mit abkoppelbaren Ducted-Fan-Triebwerken, welche als Micro Air Vehicles (MAV) eingesetzt werden können.
Verrückt! AVID will ein Nurflügel-UAV, als Kraftstoffbehälter konzipiert, mit acht Ducted-Fan-Triebwerken bauen. Jedes dieser Triebwerke mit einem Durchmesser von 610 Millimetern soll bei Bedarf oder wenn seine Leistung aufgrund der Gewichtsminderung durch den Kraftstoffverbrauch nicht mehr benötigt wird, vom Flügel getrennt werden und zur Basis zurückkehren. Der Effekt, die Triebwerke werden geschont, können als MAV eigenständige Aufgaben übernehmen und durch das geringere Gewicht des UAV infolge verringerter Anzahl an Triebwerken soll seine Einsatzleistung und -dauer verbessert werden. Der Nurflügel als Mutterschiff soll auf seinen geheimen Missionen bis zu acht Stunden im Einsatz bleiben und dabei eine Höhe von 20.000 Fuss (6.096 Meter) erreichen.
AVID ist ein führendes Beratungsunternehmen für Entwicklung und Entwurf von militärischen und zivilen Fluggeräten sowie von Open-Source-Software für Aircraft-Analyse und -Design. Zu den Kunden von AVID gehören die U.S.-Regierung, das Militär und zivile Luftfahrt-Unternehmen.
Hat das jetzt jemand verstanden? Ich meine, meinen komplizierten Erklärungsversuch? ;) Wenn nicht, dann gibt's bei Flight International die Story in Englisch mit Bild.
Technorati Tags: UAV MAV AVID Nurflügel Forschung Entwicklung Hersteller USA Beratung Software open source Open Source Software ducted fan engine Triebwerk MAV-Triebwerk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen