Freitag, April 28, 2006

747 Wing House - Eine Boeing 747 als Eigenheim


Jet-Recycling - Wohnen unterm Flugzeugflügel

Eine ausgemusterte Boeing 747 der bankrotten Fluggesellschaft "Tower Air" wird zerlegt und wieder zusammengesetzt, aber fliegen soll sie nicht.



Ursprünglich suchte der Architekt David Hertz für sein neuestes Projekt namens "Wing House" nur ein paar Flugzeugteile. So wollte er etwa einen Flugzeugflügel erstehen, um ihn zu einem Dach zu recyceln - schließlich erwarb er eine ganze Boeing 747. (Spiegel)


Das 747 Wing House als Eigenheim für Francie Rehwald in Kalifornien ist keine so schlechte Idee. Die Baumaterialien sind billig und Witterung kann dem Häuschen aus Aluminium nichts anhaben. Das Schwierige war, die Auflagen von 17 US-Behörden zu erfüllen, wobei die FAA einen ganz besonders trolligen Wunsch hatte...

Fotos: syndesisinc.com

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: