Dienstag, Februar 28, 2006

Männer im Flughafen sind wahre Shopping-Tiger

Gemäss einer Studie von Business Wire an französischen Flughäfen, stellt sich das Einkaufsverhalten von Männern auf den Kopf, wenn sie, sich selbst überlassen, auf das Boarding warten. Während sich Männer im Alltag eher dem Einkaufsverhalten der Frau unterordnen und Geschäfte, wie Parfümerien oder Dessous-Boutiquen meiden, werden sie von diesen in Flughäfen magisch angezogen.

"Die 50 Millionen Männer, die 2005 über Pariser Flughäfen reisten (63 Prozent der gesamten Passagiere), gaben durchschnittlich 43 Euro in den Airport-Boutiquen aus. Das sind 30 Prozent mehr als Frauen im Durchschnitt ausgaben!", heisst es in der Studie.

Btw., Frauen geben pro Zeiteinheit sowieso weniger Geld aus als Männer. Warum? Während ein Mann zielstrebig in ein Geschäft geht, seine Einkäufe tätigt und den Laden schnell wieder verlässt, schlendert die Frau durch Einkaufspassagen, Boutiquen und beschaut dieses und jenes. Die prall gefüllten Einkaufstaschen am Ende des Rundganges beweisen gar nichts. Ein Mann zahlt in zehn Minuten 50,- Euro, während eine Frau zum Beispiel in sechs Stunden Shoppingtour 1.000,- Euro ausgibt. Pro Minute würde der Mann also die Haushaltskasse mit 5,- Euro, die Frau jedoch nur mit 2,78 Euro belasten.

Das kann man jetzt sehen, wie man will. Ein Mann shoppt effektiver oder eine Frau ist sparsamer. :)


Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: