Mittwoch, Februar 22, 2006

Russland: Putin will alle Flugzeughersteller fusionieren


Wissen.de schreibt, dass die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet haben soll, dass Russland seine sämtlichen zivilen und militärischen Flugzeughersteller zu einer schlagkräftigen Gesellschaft zusammenfassen wird. Damit soll der drohenden wachsenden Marktdurchdringung durch Boeing und Airbus begegnet werden.

Oih! Da können sich die beiden Störenfriede aber für die Zukunft anschnallen, wenn die russischen Recken zurückschlagen. Wen hätten wir denn da:

Beriyev
Ilyushin
Mikoyan-Gurevich
Sukhoi
Tupolev
Yakovlev

Alles Legenden und geballte Schlagkraft mit Rang und Namen! :)

Btw., jetzt wollt ich gerade auf "Recke" bei Wiki verlinken, aber nicht einmal das wissen die.

Foto: Sukhoi (SU-47)


Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: