Freitag, Februar 10, 2006

Netzeitung schürt Flugangst

Zimperlich sind die Jungs von Netzeitung nicht, aber bitte, muss das in dem Falle sein? Da ist am Donnerstag auf dem Flughafen Belgrad ein Airbus der Lufthansa vor dem Start vom Taxiway oder von der Runway abgekommen. Niemand kam zu Schaden. Netzeitung formuliert dazu unter anderem:

"Nach Angaben der Lufthansa war der Rollweg stark vereist..."

"Die Unglücksursache war zunächst unklar. Möglicherweise war die Bahn stärker vereist, als dem Piloten gemeldet worden war."

War es nun der Taxiway oder die Runway?

Offensichtlich war die Ursache die Vereisung, mangelhafte Kommunikation zwischen Tower und Pilot sowie dadurch zu hohe Geschwindigkeit beim Rollen.

Sollte die Formulierung sich nicht einfach nur auf einen "Vorfall" beschränken und nicht gleich mit "Unglück" die Leser schockieren?


Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: