Mittwoch, Februar 08, 2006

CIA-Flüge gehen fleissig weiter

Wie der Stern berichtet, nutzen offenbar von US-Behörden gecharterte Flugzeuge unter Falschangeben weiterhin deutsche Flughäfen. Gemäss dem Stern vorliegenden Unterlagen des Frankfurter Flughafens landete im Januar und Februar diesen Jahres eine Boeing 737 mit dem US-Kennzeichen N368CE mehrfach in Frankfurt. Die Maschine soll von und nach Bagdad und Kabul unterwegs gewesen sein. Die Flüge wurden per Fax als "Passagierflug der US-Army" angekündigt. Die US-Armee bestreitet dies. Der Absender der Faxe gab jedoch an, für die US-Armee im Frankfurter Konsulat tätig zu sein. Gemäss einer Rückfrage in der dortigen Telefonzentrale sei der Mann jedoch dort nicht bekannt. Die Boeing N368CE gilt seit längerem als Teil der CIA-Flotte und soll auch meherfach Guantanamo angeflogen haben. Die Flüge seien weder durch ein NATO-Statut gedeckt noch durch die deutsche Regierung genehmigt, berichtet der Stern weiter.


Technorati Tags: , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: