Mittwoch, Mai 23, 2007

Wer holt die P-38 Lightnings aus dem Eis?

Bei Lost Squadron Recovery (LSR) werden derzeit Gespräche mit weiteren Sponsoren geführt. Dringend wird ein Sponsor gesucht, der eine Küche komplett in einen Container installiert und zur Verfügung stellt. Durch Verlust eines wichtigen Geldgebers im Hebst 2006 wurde das Projekt um mindestens ein halbes Jahr zurückgeworfen. Das Team ist fast komplett. Und die Planung wird von Woche zu Woche konkreter. Die Einwohner Grönlands sitzen schon hilfsbereit in den Startlöchern und können den Beginn der Bergungsaktion der P-38 Lightnings kaum erwarten.

Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Haltung der Medien, speziell die der Fernsehsender, die alle exklusiv vor Ort über die Bergung der historischen Flugzeuge berichten wollen. Haben die kein Geld?! Ich würde die Rechte meistbietend versteigern.

Also, wer sich für intakte "Gabelschwanzteufel" des Typs P-38 Lightning interessiert und das LSR-Team finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne an das Management wenden.

Und nein, (kostenlose) Fotos von Dieter Herrmann, der Bergung im Grönlandeis und der Flugzeuge gibt's noch nicht.

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: