Mittwoch, Mai 09, 2007

Video: Fallschirmjäger der NVA

Sie waren eine Elite-Einheit - die Fallschirmjäger der Nationalen Volksarmee. Hier eine Vorführung der Luftlandetruppen der NVA anlässlich des 40. 35. Jahrestages der DDR:



Technorati Tags: , , ,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das müßte doch eine Vorführung in Lehnin 1984 sein?! Die 2.FJK war mehrfach zusehen. War selber dabei in dem heißen Sommer.

Anonym hat gesagt…

Richtig!!!
War selber zu dieser Zeit dabei!
"Marschall" Hoffmann lebte da ja noch!
NaKp 83-86

Anonym hat gesagt…

Kann leider nicht zum 40. Jahrestag gewesen sein da der Oberbefehlshaber Hofmann zu diesem Zeitpunkt schon tot war.

Frank Kerkau hat gesagt…

Stimmt. Dann war es wohl der 35. Jahrestag. Das wäre dann plausibel.

Anonym hat gesagt…

das kann nicht lehnin sein , weil es da bloß ein häuserkampfobjekt gab !

Anonym hat gesagt…

micha (leutnant d.R.)vom fjk 40:
das war nach meiner erinnerung zum 35 ten in neubrandenburg auf dem fliegerhorst.gruss an alle

Anonym hat gesagt…

Lehnin 84 stimmt war auch dabei 2.FJK

Anonym hat gesagt…

war 1984, TÜP Lehnin, Gefechtsschießplatz, nicht Scholzenslust (kam erst später)