Samstag, Mai 05, 2007

Pentagon Video Kanal: F/A-18 Hornet Kampfjets im Einsatz

Die Multi-National Force - Iraq (dahinter das Pentagon) haben einen umstrittenen Video Kanal auf Youtube eröffnet. Gezeigt werden zensierte Aufnahmen vom Leben der US-Soldaten und ihrer Verbündeten an der Front. Niederlagen und eigene Verluste gibt's keine, dafür Action aller Waffengattungen, wie hier der Einsatz von F/A-18 Hornet Kampfjets:



Im Gegenzug wurde in den letzten Jahren die private Berichterstattung von US-Soldaten durch die Armeeführung immer mehr eingeschränkt und die Kontrolle darüber ausgeweitet.

Technorati Tags: , , , , , ,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, nicht nur auf Youtube, auch auf army-eigenen Servern vermarkten die US-Forces ihr Tun. Da fliegen schon mal ein paar Taliban in die Luft, und das ohne ein Zeichen des Bedauerns. Klar, ich verstehe, das in Kriegseinsätzen Soldaten Feinde nur noch als "Bastards" begreifen, aber muss man diese Haltung via Internet in die WElt propagieren? Und sich wundern, wenn Gegner dann ebenso ALLE US-Bürger als Gegner sehen? No, Sir! Bin auf den Film "I'm an american soldier" gespannt, der in etwa dieses Thema bearbeiten soll.

Anonym hat gesagt…

Oh Gott!Das ist grausam , und traurig.