Montag, Mai 21, 2007

Neues Private Jet Unternehmen in Abu Dhabi

Prestige Jet wurde gestern ins Leben gerufen und ist ein VIP Executive Jet Service der in Abu Dhabi ansässigen Al Yasi Group, so berichtet Gulfnews. Die Company reagiert damit auf die im Mittleren Osten stark wachsende Nachfrage nach VIP- und Geschäftsreisen. Gestartet wird mit zwei geleasten Business Jets von Abu Dhabi oder Dubai. Die 10-sitzige Bombardier Challenger 604 ermöglicht Flüge nach London, Rom, Genf, Nizza oder Bangkok. Die achtsitzige Raytheon Hawker 800XP soll ihre VIPs überall in die arabische Welt bringen, z.B. nach Kairo. Aber der Service wäre kein Service, wenn Prestige Jet sich nicht rund um seine Fluggäste kümmern würde. Die Reisen sollen so geplant werden, dass höchstmöglicher Nutzen für die Kunden erzielt wird. Das Rundum-Sorglos-Paket umfasst neben Hotel und Transfers auch die Optimierung der Zeit des Aufenthalts am Zielort, um höchstmögliche Produktivität und Effizienz für die Passagiere zu gewährleisten.

Prestige Jet will in Zukunft schnell wachsen. So sind die Business Jets Challenger 604 und Hawker 800XP nur die erste von drei Phasen. Phase 2 sieht die Erweiterung der Flotte um zwei Maschinen desselben Typs vor und schon im nächsten Jahr sollen mit Phase 3 noch mal zwei Jets geliefert werden.

Ich halte die Gründung von Prestige Jet für einen sehr interessanten Schachzug. Aufgrund ihrer Lage könnten sich die Vereinigten Arabischen Emirate zur Drehscheibe der Business Aviation im Mittleren Osten entwickeln.

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: