Sonntag, Januar 22, 2006

Handys mit Aeroplane Mode und Inflight Mode

Travelblogger Tom hat eine interessante Diskussion zwischen Cabin Crew von Swiss und einem Passagier zum Thema Handys mit Aeroplane Mode oder Inflight Mode aufgegriffen. Ich persönlich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, weil ich mein Mobile Phone vor dem Boarding ausschalte. Dann stört mich wenigstens niemand, wenn ich den Flug geniessen möchte.

Ich denke, die Airlines haben mit diesen Handys und derartigen Optionen noch keine Erfahrung und dem entsprechend auch noch keine Regelungen getroffen. Grundsätzlich sollte sich der Fluggast voher informieren, wie es die jeweilige Fluggesellschaft sieht. Im Zweifel entscheidet der Kapitän. Er hat in allen Fällen die Verantwortung. Wenn ein Fluggast während des Fluges unbedingt erreichbar sein muss oder sein Handy anderweitig nutzen möchte, dann sollte die Cabin Crew den Kapitän fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann die Erlaubnis erteilt.

via Travelblogger


Technorati Tags:

Keine Kommentare: