Dienstag, August 01, 2006

Per Stöckchen kommunizieren

Während ich mal wieder des Nachts in Dresden auf Foto-Shooting unterwegs war, landete doch tatsächlich ein "übermich-Stöckchen" bei mir. Eine nette Geste und die Möglichkeit Blogs und deren Autor(enInnen) kennenzulernen. Danke, Frank!

Warum bloggst Du?

Vielleicht, weil ich schwatzhaft bin und in der Schule mein Mitteilungsbedürfnis nicht befriedigen konnte. Im Web bin ich schon länger präsent und hatte immer eine Möglichkeit gesucht, Content schnell und ohne grossen Aufwand an Webdesign zu veröffentlichen. Weblogs sind ideal dafür. Und nebenbei lernt man eine ganze Menge und unterhält sich miteinander.

Seit wann bloggst Du?

Ernsthaft seit 21. Dezember 2005.

Selbstportait

Bin für jeden Blödsinn zu haben, wie man hier sieht.

Warum lesen deine Leser Dein Blog?

Wenn ich das wüsste, wäre mir wohler. ;)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

"Coulthard Flugzeug Motorrad ", heute führt "mantelstromtriebwerk" und generell ist "Video SU-47" der Renner.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Alle 632 Blogeinträge. ;) Aber die Sache mit den Kleinkindern im Flugzeug auf dem Schoss bei Mama ist sehr gefährlich. Da sollten Eltern und Fluggesellschaften doch mehr Verantwortung zeigen.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Möcht ich keines herausheben. Die sind alle gut, jedenfalls für mich.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

Da kommt etwas ganz Neues, von ESA. Sie wird ab 02. August 2006 in einem Blog über den sechstündigen Aussenbordeinsatz von Thomas Reiter auf der Internationalen Raumstation (ISS) berichten und Hintergrundinformationen liefern.

Wie viele Feeds hast Du gerade im Moment abonniert?

150 Feeds, davon 53 Off-Topic. Die anderen sind alle zum Thema Luftfahrt. Ich will wissen, wo sich wann was tut. ;)

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
  1. Heinz bekommt eines. Ein Fluglehrer aus Österreich, der grad die wohl jüngste Flugschülerin der Welt ausbildet.
  2. Feuerwehr-Weblog, weil ich den Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr sehr spannend finde.
  3. Katrin Lutz informiert im billigflug blog rund um's Thema "Low-Cost- und Low-Fare-Airlines".
  4. Martin Kulik, weil er unruhig und querulierend interessante Themen aus der Politk diskutiert. ;)
Btw., einen Stöckchentracker gibt's auch. Der funktioniert so ähnlich wie Flight-Tracking. ;)

Update:
Meine Stöckchen-ID (Neudeutsch: Squawk) ist 121111431. Damit können sich die nächsten StöckenfängerInnen in Dons Tracker eintragen und bekommen dann ihre eigene ID usw. usw. usw.. ;)

Technorati Tags:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank,

ich freue mich, dass Du mein Stöckchen aufgefangen hast.

> Warum lesen deine Leser Dein Blog?

Weil es ein wunderbarer Querschnitt rund um (Raum)Fliegen ist, ohne den ich mir mühsam zig andere Blogs / Newsseiten zusammensuchen müsste.

Gruß von Frank an Frank :-)

Anonym hat gesagt…

"Warum lesen deine Leser Dein Blog?" Für mich ist diese Frage leicht zu beantworten. Du schaffst es eine konkrete Auswahl von Fakten, Informationen, Media-material und Humor in deinen Blog zu stecken. Für mich ist es ein leicht verständlicher und hoch-informativer Blog über das schöne Gebiet der allgemeinen und militärischen Luftfahrt. Desshalb spreche ich dir hiermit meine Anerkennung aus... Das sind halt die Sachsen ;) (Bin aus der Nähe L.E.)
-Für Fehler haftet mein Deutschlehrer-

Frank Kerkau hat gesagt…

Danke! ;) Den bunten Mix aus Info und Unterhaltung werde ich auch so beibehalten. Das 20. Jahrundert war das Jahrhundert der Luftfahrt. Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert der Raumfahrt, denk ich. Was nicht bedeutet, dass die Luftfahrt in ihrer Entwicklung stehen bleibt. Im Gegenteil, beide werden von einander profitieren. In allen Ecken der Welt wird geforscht und gebastelt. Das wird sehr spannend bleiben.