Donnerstag, August 17, 2006

Bilder: Boeing 747-400 Large Cargo Freighters Roll Out

Grafik: Boeing

Am 16.08.2006 erfolgte der Roll Out von Boeings 747-400 Large Cargo Freighter (LCF) auf dem Taipei Chiang Kai-Shek International Airport. Der Frachter wird jetzt auf seine ersten Flüge vorbereitet. Er soll vorrangig für den Transport der Segmente des Boeing-787 Dreamliners eingesetzt werden. John Scott, Vize-Präsident der Flugzeugentwicklung und Produktion bei Boeing erklärte dazu:"Das ist eines der ungewöhnlichsten Modifikationen, die Boeing je gemacht hat." Nach den ersten Testflügen in Taipei wird der Frachter nach Seattle überführt, um dort das komplette Testprogramm zu absolvieren. Die beiden ersten Maschinen sollen in 2007 für die Montage des ersten Dreamliners zum Einsatz kommen. Das Ladevolumen des LCF umfasst mit 1.845 Kubikmetern das Dreifache des normalen 747-400 Frachters.

Den Umbau nahm Evergreen Aviation Technologies Corp., ein Joint Venture von EVA Air und General Electric, vor.


Foto: Boeing


Foto: Flight Global


Foto: Flight Global


Foto: Flight Global


Foto: Boeing

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Keine Kommentare: