Freitag, August 18, 2006

Hmpf, es regnet in Dresden!

Ich weiss das, denn ich brauche nur aus dem Fenster zu schauen.

Wetterbote meldet genau jetzt:
Wetterzustand: heiter
Höchsttemperatur: 26°C
Tiefsttemperatur: 17°C
24-h-Niederschlag: 0 mm

Vorhersage:
"Zum Ende der Woche gibt es freundliches Wetter mit viel Sonnenschein und ohne Niederschlag. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte bis 26 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus west-südwestlicher Richtung."
wunderground meldet auch genau jetzt:
Temperatur: 70 °F / 21 °C
Niederschlag: Gelegentlicher Regenschauer
Feuchtigkeit: 78%
Taupunkt: 63 °F / 17 °C
Wind: 8 miles/h / 13 km/h from the West-Suedwest
Druck: 29.74 inch / 1007 hPa
Sicht: 6.2 Meilen / 10.0 Kilometer
UV: 4 out of 16
Wolkig: Few 1100 ft / 335 m
Few 3500 ft / 1066 m
Überwiegend wolkig 6000 ft / 1828 m

Vorhersage:
Wenig Änderung, nur die Niederschlagswahrscheinlichkeit soll auf 20 Prozent sinken.

Fazit: Beim Wetterboten arbeiten sehr positiv denkende Leute. Das hat auch was für sich.

Technorati Tags: , , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was hat das ganze nun mit der Luftfahrt zu tun?

Frank Kerkau hat gesagt…

Für Luftfahrer ist die Meteorologie und die Zuverlässigkeit ihrer Vorhersagen überlebenswichtig. Auf Wetterbote würd ich mich also nicht verlassen.

Anonym hat gesagt…

Piloten nutzen bestimmt nicht "Wetterbote.de" für die Planung eins Fluges, sei es ein Flug mit einer Cessna oder ein Linienflug auf einem großen Muster.

Die haben dort doch ihre eigenen Systeme, die ihr Daten von seriösen Wetterdiensten erhalten.

Frank Kerkau hat gesagt…

Das auszudrücken, war meine Intension. Wunderground - für mich die beste kostenlose Wetterseite im Netz - liefert die aktuellen Daten, hier z.B. die der Wetterwarte Dresden-Klotzsche, übrigens auch METAR und eine sehr gute detaillierte Historie. Natürlich nutze ich, wie alle Piloten in Deutschland, für meine Flugvorbereitungen pc-met und die Flugwetterberatung des Deutschen Wetterdienstes, wie vom Reglement verlangt. Ob Wetterbote deshalb gleich unseriös ist, kann ich im Moment nicht beurteilen. Ich schau mir das noch a paar Tage an. We will see. ;)