Freitag, Juni 30, 2006

Varig: Muss die Seleção nach Hause laufen?

Brasiliens staatliche Fluggesellschaft Varig und offizieller Carrier der Nationalmannschaft arbeitet seit Juni 2005 unter Gläubigerschutz. Jetzt hat die Airline nur noch ein Viertel ihrer Flotte im Einsatz. Kaufangebote von privaten Investoren wurden durch ein Gericht und der Varig-Mitarbeiter bislang abgelehnt. Auch dürften laut Gesetz ausländische Investoren nicht mehr als 20 Prozent einer brasilianischen Fluggesellschaft erwerben. Ein Grounding scheint unabwendbar. Selbst das Angebot Spieler und Fans mit Maschinen der brasilianischen Luftwaffe nach Hause zu fliegen ist, in weite Ferne gerückt.

Jetzt weiss ich auch, warum Brasiliens Seleção bislang so verhalten spielte. Die haben ihren Rückflug im Kopf, nicht die WM. ;)

via Die Welt

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: