Samstag, Juni 24, 2006

EADS - Airbus - A380: Manager wussten von Produktionsproblemen

Die Manager von EADS und Airbus wussten möglicherweise schon im November 2005 von Problemen bei der Verkabelung des Airbus A380. Schlüssel sei der Airbus-Verkaufschef John Leahy. Er hatte immer wieder Extrawünsche der Kunden bei der Ausstattung bewilligt, obwohl diese längst geplant war. Damit mussten seitens Airbus immer wieder Nachbesserungen und Veränderungen durch zusätzliche Kabelbäume in der Elektronik des A380 vorgenommen oder in Auftrag gegeben werden. Teile und Leistungen, die mehrere Monate Lieferzeit haben. Um von seinen Fehlern abzulenken, habe John Leahy am 10. November letzten Jahres einen sogenannten "Brandbrief" an die Airbus- und EADS-Führung geschrieben und Verbesserungen im Flugzeugangebot angemahnt. Dies könnte bedeuten, dass EADS-Manager um Noël Forgeard schon im November über die erst kürzlich bekannt gewordenen Probleme in der Produktion des A380 gewusst hatten. Ein Stoff aus dem Hollywood seine Blockbuster zaubert. ;)

via flightmag.de und foerderland.de

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: