Mittwoch, Juni 07, 2006

Airport München gewinnt Flughafentest

Aus einem Test der zehn grössten deutschen Flughäfen ging Airport München als Sieger vor Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt hervor. Verlierer waren Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Hannover und Hamburg. Bewertet wurden die Leistungen und Service für Passagiere. So München gäbe es in München die geringsten Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen und Check-In, jedoch seien die Preise in Parkhäusern, Läden und Restaurants zu hoch. Frankfurt dagegen habe die bessere Verkehrsanbindung und biete die meisten Flugziele an.

Dass Frankfurt Rhein-Main, ein Airport der an seine Kapazitätsgrenzen stösst, die meisten Flugziele bietet, glaube ich gerne. Ebenso, dass München Franz-Josef-Strauss überteuert ist. Die Stadt München glänzt bekannterweise mit Höchstpreisen. Warum sollte das am Airport anders sein?

via business-wissen.de

Technorati Tags: , , , , , , ,

Keine Kommentare: