Freitag, Juni 23, 2006

Flughafen Frankfurt: Die Welt zu Gast bei Freunden?

13 Passagiere aus Uruguay - darunter Mütter mit Kindern zwischen drei und neun Jahren - werden von der brasilianischen Fluggesellschaft Varig (Star Allianz) umgebucht und landen am 19. Juni statt in Madrid im Transitraum des Frankfurter Flughafens. Den deutschen Behörden kommt das spanisch vor. Obwohl die Einreisedokumente in Ordnung sind, werden Kinder von ihren Müttern getrennt, andere Fluggäste misshandelt. Die Vernehmungen dauern anderthalb Tage und enden teilweise im Krankenhaus. Das Innenministerium dazu:
"Bei Befragungen zum Reisezweck, dem Ziel und der Dauer des Reise ergaben sich demnach aber "erhebliche Widersprüche"."
Natürlich, wenn 13 Personen unterwegs sind, dann kann es schon einmal passieren, dass die nicht alle im selben Zimmer übernachten und der eine oder andere eventuell ein paar Tage länger Urlaub macht.

via on Nachrichten

Technorati Tags: , , , , , , , ,

Keine Kommentare: