Donnerstag, September 21, 2006

ZRHwiki - Flughafen Zürichs Wiki

Interessant! "ZRH" ist die IATA-Kennung des Flughafens Zürich und "Wiki" brauch ich wohl nicht zu erklären. Beides zusammen ist ZRHwiki und bietet detaillierte Infos rund um Zürichs Airport und die Schweizer Luftfahrt. Was die grosse Schwester "Wikipedia" nicht leistet oder dort nur schwer auffindbar ist, findet der Luftfahrtliebhaber hier aus einer Hand in übersichtlicher Form. ZRHwiki ist seit 2005 online, beinhaltet schon beachtliche 1.424 Artikel und könnte eine solide Alternative zu manchen eher oberflächlichen Info-Plattformen diverser Airport-Websites sein. Was mir besonders gut gefällt, ist die Themenübersicht auf der Startseite. Hier erhält der Surfer einen guten Überblick, was in ZRHwiki alles drin ist, kann entweder danach stöbern oder seine Suche danach einrichten. (Danke, Dave!)

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: