Donnerstag, September 06, 2007

Spektakuläre Suche nach Steve Fossett

Seit Tagen soll Flugpionier Steve Fossett in der Wüste von Nevada verschollen sein. Flugzeuge und Hubschrauber mit Infrarot-Kameras suchen nach ihm. Google hat sich inzwischen ebenfalls eingeschaltet und prüft aktuelle Satelliten-Bilder nach einer Spur. Aber Fossett bleibt verschwunden. Von dem 20.000 Quadratkilometer grossen Gebiet wurden bis gestern 600 Quadratkilometer abgesucht. Fossett war am Montag mit seiner Bellanca Citabria Super Decathlon zu einem Erkundungsflug gestartet, um ein Testgelände für einen Geschwindigskeitsrekordversuch mit einem Auto zu finden. Erschwerend für die Suche ist, dass er keinen Flugplan auf gab und es auch keinen Funkverkehr gab. Des Weiteren sendet das Ortungsgerät des Flugzeugs kein Signal und auch das Notrufarmband wurde nicht aktiviert. Steven Fossett ist Multimillionär und Abenteurer. Er hält mehr als 100 Rekorde in der Luft, zu Land und zu Wasser. Fossett gilt als einer der besten Flieger der Welt.

Update - 03.10.2007
Steve Fossett bleibt verschollen. Die offizielle Suche wurde am 30. September 2007 eingestellt.

Technorati Tags:

Keine Kommentare: