Mittwoch, August 22, 2007

NASA plus Google macht Sky

Google Sky - Das Zimmer-Planetarium für Hobby-Astronauten

Die NASA liefert die Daten: Bilder von 100 Millionen Sternen und 200 Millionen Galaxien, dazu Grösse, Position und Umlaufbahnen von Himmelskörpern. Von Google kommt die Software. "Google Sky" soll ähnlich wie "Google Earth" funktionieren. NASA und Google wollen damit das zunehmende astronomische Wissen über den Kosmos allgemein zugänglich machen. Ab morgen soll "Google Sky" per Download zur Verfügung stehen. Benötigt wird dazu die aktuellste Version von "Google Earth". Das Weltall für den Computer soll es zunächst nur in Englisch geben. Eine deutsche Version ist geplant. Es lohnt sich sicher, dort reinzuschauen. Vielleicht wächst dadurch ja auch wieder das Interesse an sinnvollen naturwissenschaftlichen Berufen, wie die in der Luft- und Raumfahrt. Btw., ich such ja immer noch die Antimaterie-Lagerstätten auf dem Mond, von denen ich vor Jahrzehnten mal gelesen hatte.

via DW-World

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: