Dienstag, August 14, 2007

Foto: Qantas startet Premium Economy


Qantas will ab Februar 2008 für die Boeing 747-400 und ab August 2008 für den Airbus A380 eine Premium Economy-Kabine anbieten. Kunden der Economy-Class erhalten dadurch mehr Platz und Komfort sowie besseren Service, teilt die australische Fluggesellschaft mit. Der Sitz der Premium Economy wurde durch Star-Designer Marc Newson kreiert. Seine Herstellung übernimmt Luxus-Hersteller Recaro, die für ihre Sitze in Aston Martin, Audi oder Porsche bekannt ist. Der Premium-Economy-Sitz bietet den Passagieren mehr Platz, grössere Beinfreiheit einen digitalen Wide-Screen-Monitor sowie eine Stromversorgung für Laptops. Des Weiteren findet der geneigte Flugreisende eine integrierte Mini-Bar mit einer Auswahl an Erfrischungsgetränken.

Die weiteren technischen Details des Premium-Sessels:
  • Breite: 0,5 Meter
  • Sitzabstand: bis zu 1,07 Meter
  • Multiport-Anschluss: USB (nur A380) und RJ45 Ports
  • in sechs Wegen justierbare Kopfstütze
  • intigrierte Bein- und Fussstütze
  • breite zentrale Konsole mit festem Cocktail-Tisch und Speise-Tisch
Dazu bekommen Premium-Economy-Passagiere eine zugehörige eigene Check-In-Area. Der Einsatz zunächst soll auf den Flug-Strecken nach London, Hong Kong und Johannesburg in der B747 erfolgen, sowie auf weiteren Routen, die dann der A380 fliegt.

Die B747 bekommt auf dem Hauptdeck eine Ausstattung von 32 Plätzen in einer Zwei-Vier-Zwei-Konfiguration. Der A380 soll auf dem Ober-Deck eine Zwei-Drei-Zwei-Konfiguration erhalten.

Foto: © Qantas

Technorati Tags: ,

Keine Kommentare: