Mittwoch, Dezember 27, 2006

Boeing schlägt EADS im Verkauf

Boeing führt gegen EADS in diesem Jahr mit 904 : 714 Verkäufen. Ist da die FedEx-Stornierung schon mit drin? Aber das war zu erwarten. Leider! Haben doch Politik, EADS und Töchterchen Airbus derzeit ganz andere Probleme als Flugzeuge zu bauen und zu verkaufen. Sollten sich irgendwann Anteilseigner mit ihren Befindlichkeiten auf ein effizientes Unternehmenskonzept einigen und prüfen, ob es z.B. wirklich nötig ist, Flugzeugteile durch ganz Europa zu schippern, wird es wahrscheinlich auch wieder aufwärts gehen. Boeing scheint derzeit mit seiner Technologie 10 Jahre voraus. Da hat EADS einiges an Power zu investieren, um den Vorsprung wett zu machen. Mir würde erstmal schon reichen, wenn die Europäer ihre Produktion in den Griff bekämen, ihre Streitigkeiten beilegten und sich auf das Wesentliche konzentrierten.

via adhocnews

Technorati Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: