Donnerstag, September 13, 2007

Jungfernflug des Boeing 787 Dreamliners im November oder Dezember

Boeing plant den Erstflug des 787 Dreamliners zwischen Mitte November und Mitte Dezember. Trotz dieser Verspätung hält der Flugzeughersteller an der ersten Auslieferung im Mai 2008 fest. Ist der Dreamliner erst mal in der Luft, nimmt Boeing ein ehrgeiziges Testprogramm auf. Sechs Flugzeuge sollen dann durch 34 Piloten rund um die Uhr, also 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche, insgesamt mit 3.100 Flugstunden und 3.700 Stunden am Boden getestet werden. Im Vorfeld wird sich die Company durch umfassende Simulationen der Avionik- und Kontrollsysteme vorbereitet haben.

Seit dem Rollout im Juli rüstet Boeing den ersten Dreamliner, der damals lediglich in seiner äusseren Erscheinung präsentiert wurde, mit allen technischen Systemen aus.

Derweil wurden 22 Bestellungen durch die Aeroflot-Aktionäre genehmigt, was die Gesamtzahl auf mehr als 700 Orders erhöht.

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: