Dienstag, August 21, 2007

Video: China Airlines - Brennende Boeing 737 in letzter Sekunde evakuiert

Glück am Flughafen Naha, Okinawa, Japan (Video). Flug 120 der China Airlines, eine Boeing 737-800, landet gestern aus Taipeh kommend, rollt zur Parkposition und das rechte Triebwerk fängt Feuer. Alle 165 Passagiere und Crew-Mitglieder werden in letzter Minute über Notrutschen und Cockpit-Fenster evakuiert, danach explodiert die Maschine und brennt völlig aus. Die Crew hatte keine Störungen gemeldet. Grund soll ausgelaufener Treibstoff sein. Woher der kam ist unklar. Die Boeing war mit ihren fünf Jahren ein noch relativ junges Flugzeug, was beweist, dass niedriges Flottenalter nicht vor Vorkommnissen schützt. Nachdem China Airlines schon 1994 am japanischen Flughafen Nagoya ein Flugzeug und 264 von 271 Insassen verlor, stellt sich mir nun die Frage, ob die Fluggesellschaft noch als zuverlässig einzustufen wäre.

via SF Tagesschau

Technorati Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: