Dienstag, Juli 22, 2014

Flug-17: NYT-Fotos sollen Raketentreffer belegen

Die New York Times hat Fotos von Wrackteilen mit mutmaßlichen Schrapnell-Treffern veröffentlicht.

Zwei Reporter der  New York Times haben mehrere Wrackteile der Boeing 777 des Malaysia-Airlines-Fluges MH-17 fotografiert. Die Perforierung der Fundstücke soll von einem Treffer durch eine Rakete russischer Bauart stammen. Demnach sei ein Flugkörper mit Splittergefechtskopf unterhalb der Boeing detoniert und habe das Flugzeug an vielen Stellen beschädigt. Das Schadensbild sei ähnlich dem wie es eine Boden-Luft-Rakete des Typs SA-11 hervorrufe, glauben die Reporter nach einer ersten Analyse. Die Löcher seien ziemlich klein und hätten eine ähnlich Form. Wer die Rakete startete ist jedoch nicht erkennbar.

Keine Kommentare: