Das Video von der heutigen Pressekonferenz im Hauptquartier der russischen Streitkräfte in Moskau mit der Erklärung des Luftverkehrs über Donezk am 17.07.2014 von 17.19 Uhr bis 17.25 Uhr Moskauer Zeit (13.19 Uhr bis 13.25 Uhr UTC):
Demnach soll um 17.20 Uhr Moskauer Zeit ein ukrainisches Kampfflugzeug vermutlich vom Typ SU-25 die Boeing 777 des Malaysia-Airlines-Fluges MH-17 zumindest massiv bedrängt haben. Danach sank die Geschwindigkeit der Boeing von 909 Kilometern pro Stunde kontinuierlich auf 202 Kilometer pro Stunde. Der Transponder sendete in dieser Zeit weiter. Das Signal verschwand erst vom Radarschirm als die Geschwindigkeit 202 Kilometer pro Stunde erreichte. Das Kampfflugzeug verblieb danach noch mindestens vier Minuten über der Unglücksstelle und beobachtete die Situation.
Das russische Verteidigungsministerium forderte von den Kiewer Machthabern eine Erklärung, warum der Kampfjet genau zur selben Zeit und in der selben Höhe im Flugkorridor von Flug MH-17 flog. Zudem befand sich zur fraglichen Zeit ein US-Satellit über der Unglücksstelle. Moskau forderte die USA auf, ihre Satellitenfotos den internationalen Ermittlern zu übergeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen