Samstag, Januar 13, 2007

Video: Great Planes - Boeing 747 - Entstehungsgeschichte einer Legende

Mehr als einmal setzte Boeing für die Entwicklung eines Flugzeuges sein gesamtes Unternehmen mit Mann und Maus auf's Spiel. Dieses Video lässt nicht nur die Geschichte des in der Zivilluftfahrt erfolgreichsten Unternehmens aufleben sondern dokumentiert mit einzigartigen Original-Aufnahmen und Kommentaren die Entwicklung einer Legende unter den Passagierverkehrsflugzeugen, der Boeing 747. Als Bonus für die weniger Englisch affinen Boeing-Fans hat das Handelsblatt die Historie der "Königin der Lüfte" auf Deutsch zusammengefasst und lässt Boeings ehemaligen Chef-Ingenieur Joseph Sutter erzählen. Der Verfasser des Artikels, Jens Eckhardt meint:
"...eine Entstehungsgeschichte, von der heute Airbus-Manager etwas lernen könnten"


Technorati Tags: , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: