Montag, März 27, 2006

Lesenswert: Nette Geschichten bei Lufthansa

Wenn Promis fliegen, kann man was erleben

Lufthansa lässt auf ihren Seiten Promis über ihre Erlebnisse auf Flügen mit Deutschlands grösster Airline berichten. So witzelt Kabarettist Frank Goosen über seine Eindrücke als Wenigflieger: "Rätselhaft sind auch diese permanenten Personen-Durchsagen: „Herr Soundso und Herr Soundso, gebucht auf den Lufthansa-Flug LH 5463 werden DRINGEND GEBETEN, sich zu Ausgang A82 zu begeben!“ [..] Ich glaube, diese Leute gibt es gar nicht. Diese Durchsagen sind nur ein kleiner Spaß der Flughafenleitung, [...]"

oder gibt der Macher von Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel, Jaques Perrin in Kranich-Küken fliegen Lufthansa wertvolle Tipps, wie man Küken des "Sibirischen Schreikranichs" sicher und umsorgt durch den russischen Zoll von Sibirien zur Aufzucht nach Frankreich bringt

oder erzählt Wolfgang Vogt, Flugingenieur bei Lufthansa über die aussergewöhnliche Landung einer EL AL Maschine auf dem Flughafen JFK, New York, dirigiert durch ihren in der Evakuierungsluke stehenden Flugingenieur.

Hm, letztere Story scheint mir ein bisschen Fliegerlatein zu sein, denn bei 300 Kilometer pro Stunde sieht man an der frischen Luft für gewöhnlich eher nichts. Aber lesen Sie selbst!

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: