Sonntag, März 05, 2006

ILA 2006 Highlights


Internationale Luft- und Raumfahrtaustellung - ILA 2006 vom 16. bis 21. Mai 2006

Die Ausstellungsflächen der diesjährigen ILA Berlin Air Show, der wichtigsten europäischen Marketing-Plattform sind ausgebucht.




Den Besucher erwarten Aussteller der Bereiche:
  • Kommerzieller Luftverkehr
  • Raumfahrt
  • Militärluftfahrt und Wehrtechnik
  • Ausrüstung und Triebwerke
  • General Aviation und Helicopter.
Dabei werden sich in diesem Jahr mehr Unternehmen und Länder als je zuvor in eigenen Pavillions präsentieren. Allein Russland wird auf der ILA 2006 stärker denn je vertreten sein.

Zu den grössten Ausstellern werden Unternehmen wie EADS, Lockheed Martin, Northrop Grumman, Raytheon, Bell Helicopter und Sikorsky sowie führende UAV-Anbieter, wie General Atomics gehören.

Die Highlights der (täglichen) Flugvorführungen sind neben Airbus A380 (fliegt Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. Mai am frühen Nachmittag in der Zeit zwischen 14.00 bis 17.30 Uhr):
  • Eurofighter (Jagdflugzeug),
  • Antonov AN-124 (Frachter),
  • Boeing C-17 (Frachter),
  • Beriev BE-200 (Mehrzweck-Amphibium, Löschflugzeug),
  • MiG-29 OVT mit Schubvektor-Steuerung (Oh mein Gott!),
  • NATO-Hubschrauber NH90,
  • Höhenaufklärer RQ-4 Global Hawk UAV-3,
  • Mi-28 NE Night Hunter (Kampfhubschrauber)
  • Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suisse mit F-5 E Tiger II.
Mann oh Mann! MiG-29 OVT mit Schubvektor-Steuerung. Das ist aber Wasser in die Elbe geschüttet. Die ist doch in ihrer Wendigkeit eh schon unerreicht. :) Also, da geht einiges ab! Zum Glück ist Berlin nicht weit. Aber wenn ich mir das so ansehe, werde ich mich wohl für die ILA-Woche vor Ort einquartieren.

Mehr ILA-Infos gibt's in den ILA News I, ILA News II, ILA News III (pdf-Format) und auf derILA-Seite Air Show.

(updated: 23.03.2006)

via ILA

related Posts:

ILA 2006 mit Airbus A380 im Flugprogramm

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: