Freitag, März 17, 2006

Jet Charter in Deutschland


Jet Charter weltweit mit Jet Aviation

Nehmen wir einmal an, ich wöllte morgen früh um 09.00 Uhr von Dresden nach Grossenhain zu meiner Freundin fliegen, dann wäre ich in drei Minuten dort. Oder ich wöllte - kurz entschlossen - am Sonntag nach Peenemünde fliegen, um das Raketenmuseum zu besichtigen, dann würde die Flugzeit für eine Strecke 38 Minuten betragen. Das funktioniert jedoch nur mit Aircraft Charter, einem Angebot von Jet Aviation. Die Guys sind weltweit vertreten und unterhalten unter anderem auch in Deutschland, z.B. Düsseldorf, Hannover, Köln oder Kassel ihre Filialen. In den Hangars stehen Business Jets verschiedener Typen auf Abruf bereit. Die Buchung erfolgt schnell und bequem online. Die Crew wird mitgeliefert und der eilige Fluggast braucht nur noch einzusteigen und los geht's. Die oben genannten Beispiele sind für normal Sterbliche natürlich Schwachsinn. Nur ein Scheich von Dubai käme auf solch verrückte Ideen. Aber wer weiss. Was ich zeigen wollte, der Trend zu individuellen Flügen mit Business Jets hat auch Deutschland längst im Griff. Dass sich auf die Art durch Verkürzung der Reisezeiten oder Arbeit im ruhigen und bequemen voll ausgestattetem fliegenden Büro die Produktivität erhöhen lässt, hat auch der Mittelstand längst erkannt.

So bot ein Geschäftsführer für die Zeitersparnis von mehreren Stunden durch einen direkten Flug an sein Ziel ohne Wartezeiten und Umsteigen unserem Flieger-August schon mal 1000,- Euro. Sein Glück, zufällig hatte ein am Flughafen arbeitender Kontroller und Fluglehrer von uns gerade Feierabend. So stand dem Adhoc-Flug von Dresden nach Düsseldorf nichts mehr im Wege.

Auf jeden Fall lohnt ein Besuch der Website von Jet Aviation mit ihrer Video-Gallerie für einen Einblick in die Welt der Möglichkeiten für fliegende Geschäftsreisende oder wem auch immer die Zeit wertvoller ist als ein dickes Bankkonto. :)

Foto: Jet Aviation

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare: