Montag, April 14, 2008

Video: Raumfähre BURAN - Start und Landung

1988 wurde die sowjetische Raumfähre "BURAN" (Schneesturm) mit der mächtigen Trägerrakete "ENERGIA" in die Erdumlaufbahn geschossen und absolvierte erfolgreich einen unbemannten Raumflug. Im April 2008 landete die "BURAN" im Technik Museum Speyer, wo sie nach ihrer Restaurierung ab September 2008 ausgestellt wird.



Technorati Tags: , , ,

Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hey, wieder "onboard".
Prima!

Oliver hat gesagt…

Schön, dass die Arbeit am Blog wieder aufgenommen wurde =)
Schönes Video

Liebe Grüße

photoya hat gesagt…

Hallo,
ich war live dabei, als die Raumfähre Buran den Rhein bei Düsseldorf passierte! Ein ungewöhnliches Ereignis, was ich fotografisch direkt festgehalten habe! Fotos könnt ihr unter http://blog.euroweb.de und unter http://photoya.de sehen! Viel Spaß damit!
Grüße,
Photoya